Bane Vejnovic

Bane Vejnovic erhielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarrenunterricht in seinem Heimatort Neuss und studierte später von 1986 bis 1993 an der Berliner Hochschule der Künste bei Laurie Randolph und Peter Schimanski Konzertgitarre.

Nach dem Studium gründete und leitete er verschiedene Theater wie das Musiktheater Paprika und das Theater der Träume.

Er schrieb und komponierte dafür unzählige Kindertheaterstücke und Musicals, inszenierte und führte sie auf. Dabei realisierte er auch viele Stücke mit Kindern und Jugendlichen.

Seit 2008 ist Bane Vejnovic Lehrer für Gitarre und Ensemblespiel an der Musikschule Havelland. Hier leitete er auch die Musicalprojekte Hexenclub (2009), Realreality (2010) und Shopping (2011 bis 2012).

Neben seiner Lehrtätigkeit konzertiert er mit dem „The divan duo“ und anderen Musikern.